Tötungsdelikt erschüttert Wuppertal: Verdächtiger in Untersuchungshaft

Photo by Jonas Augustin on Unsplash

In der Nacht vom 12.03.2024 auf den 13.03.2024 ereignete sich in Wuppertal ein tragisches Tötungsdelikt, das die Bewohner der Stadt erschütterte.

Hergang des Vorfalls

Den frühen Morgenstunden des 13. März 2024 erhielt die Polizei einen Notruf von einer Bewohnerin eines Hauses an der Hardtstraße. Bei ihrer Ankunft in der Wohnung fanden die Beamten den 63-jährigen Ehemann der Anruferin vor, der schwer verletzt war. Trotz sofortiger medizinischer Versorgung konnte der Notarzt nur noch den Tod des Mannes feststellen. Die Obduktion bestätigte, dass der 63-Jährige an den Folgen einer Stichverletzung verstarb. Der 39-jährige Sohn der Bewohnerin wurde als Tatverdächtiger identifiziert und noch vor Ort vorläufig festgenommen.

Haftanordnung gegen Tatverdächtigen

Heute wurde der Tatverdächtige auf Antrag der Staatsanwaltschaft einer Haftrichterin vorgeführt. Diese entschied, ihn in Untersuchungshaft zu nehmen.

Ermittlungen laufen

Zur Aufklärung des genauen Tatablaufs wurde eine Mordkommission eingerichtet, die mit Hochdruck an der Klärung des Falls arbeitet.

Das könnte Dich auch interessieren

Verkehrsunfall zwischen Fußgänger und Pkw auf der Straße Schüttendelle

Schwere Messerattacke an Wuppertaler Gymnasium: Neue Details und brisantes Gutachten

Verkehrsunfall in Wuppertal: Schwerverletzter Fußgänger bei Zusammenstoß