Freie Wähler erhalten Zuwachs im Stadtrat

Foto: Achim Otto

Am Donnerstag, den 14.03.2024, geben die Freien Wähler im Rat der Stadt bekannt, dass Gérard Ulsmann ab sofort Mitglied der Ratsfraktion ist.

Ralf Wegener, Vorsitzender der Freien Wähler im Rat der Stadt Wuppertal, erklärt:

„Ich freue mich, dass Gérard Ulsmann ab heute die Freien Wähler im Rat verstärkt. Wir standen seit seinem Austritt aus der FDP, den ich auch persönlich sehr gut nachempfinden konnte, regelmäßig in Kontakt und gehen nun gemeinsam den nächsten, folgerichtigen Schritt. Ich bin davon überzeugt, dass die gemeinsame Arbeit unsere Position als kritische Opposition weiter stärken wird.“

Gérard Ulsmann erklärt:
„Die Freien Wähler sind die einzige bürgerliche Opposition im Stadtrat. Daher war der Zusammenschluss mit der bereits gut funktionierenden Gruppe um Ralf Wegener und Bettina Lünsmann nur folgerichtig.“

Der Stadtverordnete Ulsmann war bis 2023 Mitglied der FDP-Fraktion und ist seit seinem Austritt aus Fraktion und Partei unabhängiges Ratsmitglied.

PM Freie Wähler / Wählergemeinschaft für Wuppertal

Das könnte Dich auch interessieren

Verbesserung der Mobilfunkversorgung in Wuppertal: Telekom erweitert Netzinfrastruktur

Vorbereitungen für die Zukunft: Ausblick auf das Jahr 2024 der städtischen Straßenreinigung

WSW öffnet Türen für zukünftige Talente: Tag der Ausbildung am 20. April