Philipp Hanke bleibt beim WSV

Philipp Hanke (Foto: WSV)

Auch in der Spielzeit 2023/24 bleibt Philipp Hanke dem Fußball-Regionalligisten Wuppertaler SV erhalten. Der 29-Jährige und der Verein haben sich am heutigen Mittwoch (15. März) auf eine weitere gemeinsame Saison geeinigt. In der laufenden Saison stand Hanke bisher in ingesamt 23 Pflichtspielen für die Rot-Blauen auf dem Feld. Er war 2021 vom TSV Steinbach aus der Regionalliga Südwest nach Wuppertal gekommen.

Philipp Hanke stellte fest: „Ich freue mich weiter das Wuppertaler Trikot zu tragen. Ich fühle mich im Verein sehr wohl. Deswegen bin ich froh, dass das Trainerteam und die sportliche Leitung auch wollten, dass ich weiterhin Rot-Blau trage.“

„Er spielt sehr diszipliniert und ist enorm wichtig für das Team.“

WSV-Trainer Hüzeyfe Dogan über Philipp Hanke

Cheftrainer Hüzeyfe Dogan urteilt über Hanke: „Philipp ist auf unserer rechten Seite ein belebendes Element. Er kann mit seiner Qualität viele Tore vorbereiten, zudem spielt er sehr diszipliniert und ist enorm wichtig für das Team.“

Für Stephan Küsters, den sportlichen Leiter des WSV, ist der 29-jährigen gebürtige Lünener „ein sehr zuverlässiger Spieler und ein wichtiger Leistungsträger“. Deshalb freue er sich, ein weiteres Jahr mit ihm planen zu können.

Das könnte Dich auch interessieren

Offener Tag bei Kampfkunstakademie für mehr Sicherheitsgefühl durch Selbstverteidigungstag

Emotionaler Saisonausklang beim TVB

TVB feiert Platz 3 und freut sich über vier Neuzugänge