TVB geschockt: „Sunny“ Münch fällt aus

Sandra „Sunny“ Münch fällt verletzt aus (Foto: Holger Rosner)

Vor ihrem zweiten Heimspiel der Saison müssen die Drittliga-Handballerinnen des TVB Wuppertal einen herben personellen Rückschlag verkraften. Rückraumspielerin Sandra Münch hat sich beim Training am Dienstag das Knie verdreht und wird gegen den 1. FC Köln nicht dabei sein können. Schlimmer noch: „Sunny“ droht längerfristig auszufallen.

„Eine genaue Diagnose steht noch aus, aber wir gehen davon aus, dass es keine Kleinigkeit ist“, heißt es hierzu von Vereinsseite. Der Verlust wiegt schwer für die „Handballgirls“, denn „Sunny“ Münch ist eine der wenigen erfahrenen Kräfte im jungen Team. Entsprechend schwer dürfte es fallen, die Spielmacherin zu ersetzen, zumal auch Katharina Demmig nach ihrer Schulterverletzung aus dem Kirchhof-Spiel noch nicht wieder fit ist.

Improvisation verlangt

Vor der vierwöchigen Meisterschafts-Pause ist für TVB-Trainerin Niki Münch am Samstag (1. Oktober) gegen die Domstädterinnen also Improvisation angesagt. Die Gäste vom Rhein sind mit 7:1 Punkten in die Saison gestartet und damit ohnehin schon für die Partie in der Langerfelder Halle Buschenburg favorisiert.

Durch den Ausfall von Münch haben sich die Kräfteverhältnisse noch ein weiteres Stück zugunsten der Gäste verschoben. „Ich bin mir sicher, dass unsere Mädels trotzdem alles geben werden, um gegen Köln zu bestehen“, gibt sich Niki Münch dennoch kämpferisch, wohl wissend, dass unter diesen Umständen die Aussichten auf den ersten Heimsieg wohl äußerst gering sein dürften. Anwurf der Partie gegen den Spitzenreiter ist um 18.30 Uhr.

Das könnte Dich auch interessieren

Offener Tag bei Kampfkunstakademie für mehr Sicherheitsgefühl durch Selbstverteidigungstag

Emotionaler Saisonausklang beim TVB

TVB feiert Platz 3 und freut sich über vier Neuzugänge