TVB verpflichtet zwei große Talente

Nele Eckert (li.) und Lea Flohr freuen sich auf den TVB Wuppertal (Foto: Verein)

Nach einer Reihe von Vertragsverlängerungen präsentiert Frauenhandball-Zweitligist TVB Wuppertal jetzt auch erste Neuverpflichtungen für die kommende Saison. Mit Lea Flohr und Nele Eckert schließen sich zwei junge, talentierte Spielerinnen dem TVB an und wollen den Sprung in die zweite Bundesliga schaffen. Typisch TVB eben.

Lea Flohr kommt vom Bundesliga-Nachwuchs des TSV Bayer 04 Leverkusen und kämpft aktuell mit ihrem Team um die deutsche A-Jugend Meisterschaft. „Zunächst einmal hat mich das Training beim TVB überzeugt. Ich hatte das Gefühl, dass ich viel lernen kann und das Niveau der Mannschaft mir hilft, mich individuell zu verbessern“, nennt die ehrgeizige Rückraumspielerin Ihre Beweggründe für den Wechsel zu den „Handballgirls“ und fügt hinzu: „Am meisten freue ich mich auf eine junge, motivierte Mannschaft und habe große Lust, meinen Teil zu einer erfolgreichen Saison beizutragen.“

Nele Eckert mit Zweitspielrecht

Ebenso motiviert und zielstrebig stößt mit Nele Eckert eine Linkshänderin für die Außenposition hinzu, die in der aktuellen Saison für das A-Jugend-Bundesliga-Team von Borussia Dortmund im Einsatz war und im kommenden Jahr mit Zweitspielrecht beim TVB ins Bundesliga-Geschehen eingreifen wird. „Für mich persönlich ist es ein Privileg, schon jetzt die Erfahrungen in der zweiten Liga sammeln zu dürfen“, sagt Nele Eckert. Sie möchte die Chance nutzen, sich als Spielerin weiterzuentwickeln und die Herausforderung 2. Bundesliga annehmen. „Zudem freue ich mich darauf, mit der Mannschaft eine tolle Zeit zu erleben“, blickt sie voraus.

„Wir sind uns sicher, dass beide den Kader sportlich und menschlich bereichern werden.“

Dominik Schlechter, TVB-Trainer

Für TVB-Coach Dominik Schlechter passen die Neuzugänge optimal ins Konzept. Der motivierte Trainer freut sich bereits auf die Zusammenarbeit: „Mit Lea und Nele bekommen wir zwei ehrgeizige junge Spielerinnen dazu, die in ihren Vereinen bereits gut ausgebildet wurden. Wir wollen den beiden helfen, den Sprung in die Bundesliga zu schaffen und sind uns sicher, dass beide den Kader sportlich und menschlich bereichern werden.“

Das könnte Dich auch interessieren

Offener Tag bei Kampfkunstakademie für mehr Sicherheitsgefühl durch Selbstverteidigungstag

Emotionaler Saisonausklang beim TVB

TVB feiert Platz 3 und freut sich über vier Neuzugänge