Medienprojekt Wuppertal: Plakat-Ausstellung zum 30. Geburtstag

Copyright: Medienprojekt Wuppertal

Das Medienprojekt Wuppertal wird 30 Jahre alt und feiert das mit einer Plakat-Ausstellung und einem Fest in der Alten Glaserei.
Ab diesem Wochenende und noch bis zum 20. August zeigt das Medienprojekt eine Plakatausstellung zu „Best of 30 Jahre Plakate Medienprojekt Wuppertal“ auf dem Utopiastadt-Campus vor und im Mirker Bahnhof an der Nordbahntrasse.
Mit den Plakaten wirbt das Medienprojekt nicht nur für seine Filmpremieren in verschiedenen Kinos – die Plakate und Flyer sollen im öffentlichen Raum auch die Themen junger Menschen präsentieren und deren Sichtbarkeit erhöhen.
Das ist in der Vergangenheit mehr als gelungen: Die Plakate waren teilweise so gefragt, dass das Medienprojekt besonders angesagte Exemplare nachdrucken lassen musste!

In der aktuellen Ausstellung sind nun 50 ganz spezielle Plakate aus 30 Jahren Medienprojekt-Wuppertal-Design zu sehen. Die Ausstellungsplakate werden auf der 30-Jahre-Medienprojekt-Wuppertal-Feier an alle Interessierten, die ihre Wohnungen oder Büros verschönern wollen, verschenkt. Das Fest findet am kommenden Samstag, den 20. August, ab 19:00 Uhr in der Alten Glaserei am Mirker Bahnhof statt.

Das Medienprojekt Wuppertal, Deutschlands größte und ambitionierteste Nachwuchsfilmeinrichtung, ist mit zahlreichen filmischen und medienpädagogischen Preisen ausgezeichnet worden. Es bietet jungen Menschen die Möglichkeit, eigene Filme zu machen und unterstützt diese mit Filmtechnik und filmischer Beratung.
In 30 Jahren wurden so mehr als 5.000 Filme von jungen Wuppertalerinnen und Wuppertalern mit Unterstützung dieser besonderen medienpädagogischen Einrichtung produziert und öffentlich im Kino, über den Verlag und bei YouTube präsentiert.

Das könnte Dich auch interessieren

Aktionstag „Wuppertal barrierefrei“: Stadtfest für alle am 3. Mai

Arbeiten für Leichtbauhalle am Sportplatz Schönebecker Straße starten morgen

Inklusive & kostenlose Telefonführung „Bei Anruf Kultur“