Regen hielt Eckbusch-Freunde nicht zurück

Es ist eine wichtige Einnahmequelle für den Erhalt des Freibads Eckbusch. Doch das diesjöhrige Sommerfest fiel wortwörtlich ins Wasser. Was nicht bedeutet, dass es kaum Besucher gegeben hätte. Der Dauerregen am Samstag (12. August) konnte viele Freunde des idyllischen Kleinods auf den Elberfelder Nordhöhen nicht davon abhalten, zusammenzukommen. Bei Kaffee und Kuchen, Bier und Bratwurst ließ sich trefflich klönen – die eilends aufgestellten Pavillons jedenfalls waren brechend voll.

Dabei hatten die Verantwortlichen des ausrichtenden Fördervereins durchaus mit dem Gedanken gespielt, das Fest zu verschieben. Der Erlös wird dringend benötigt, um die jährlichen Kosten von rund 60.000 Euro zu stemmen. Immerhin lieferte das Sommerfest auch im Regen einen nennenswerten Deckungsbeitrag.

Übrigens: Auch mit einer PayPal-Spende könnt ihr das Freibad Eckbusch unterstützen. Einfach hier klicken.

Normalerweise endet die Freibadsaison am 31. August. Der Förderverein hofft aber auf einen ähnlich warmen September wie im Vorjahr, der dafür gesorgt hat, dass die Saison 2017 gesichert wurde, und wird das Bad dann entsprechend länger offenhalten.

Foto: Google Maps

Das könnte Dich auch interessieren

Sicherheitsforschung: Neue Professorin an BUW will Menschenmengen besser verstehen

Erfolgreiche Bergische Sicherheitskonferenz im Polizeipräsidium Wuppertal

Altschulden: Lösung statt Schweigen