Versuchtes Tötungsdelikt in Wuppertal-Elberfeld: Mordkommission ermittelt

Photo by Jonas Augustin on Unsplash

Die Staatsanwaltschaft und die Polizei Wuppertal haben Ermittlungen wegen eines versuchten Tötungsdelikts aufgenommen.

Hergang des Vorfalls

Am Donnerstag, den 21.03.2024, meldete ein Triebwagenführer des Regionalexpresses 4 gegen 18:00 Uhr den Vorfall, bei dem ein Elektro-Roller auf die von ihm geführte Bahn geworfen wurde. Nach vorläufigen Erkenntnissen war der Zug auf dem Weg von Vohwinkel in Richtung Hauptbahnhof, als unbekannte Personen von der Gleisüberführung Tiergartentreppe den Roller auf den fahrenden Zug warfen. Dank einer Notbremsung des Zugführers konnte der Elektro-Roller die Bahn verfehlen, nachdem er durch die Oberleitung abgelenkt worden war.

Mordkommission eingerichtet

Zur Aufklärung des Vorfalls wurde eine Mordkommission ins Leben gerufen.

Aufruf an Zeugen

Die Polizei Wuppertal bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den Tätern geben können oder verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 0202/284-0 zu melden.

Das könnte Dich auch interessieren

Verkehrsunfall zwischen Fußgänger und Pkw auf der Straße Schüttendelle

Schwere Messerattacke an Wuppertaler Gymnasium: Neue Details und brisantes Gutachten

Verkehrsunfall in Wuppertal: Schwerverletzter Fußgänger bei Zusammenstoß