Lesestoff für kleines Geld beim Pauluskirche-Büchermarkt

Photo by MorningbirdPhoto on Pixabay

Manchmal liegt die Messelatte sehr hoch, manchmal sehr tief: Beim Büchermarkt am kommenden Wochenende in der Pauluskirche ist doch tatsächlich beides der Fall. Am 2. und 3. Juni gibt es dort nämlich wieder viel Lesestoff für sehr wenig Geld – und diesmal sind sogar viele Notenhefte mit im Angebot. Hermann Burmeister vom „Freundeskreis Pauluskirche“, der es sich seit fast 30 Jahren zur Aufgabe gemacht hat, die unter Denkmalschutz stehende Kirche als Gottesdienststätte und Veranstaltungsort für Kultur und Musik zu unterhalten, freut sich, „dass wir diesmal ein so großes Angebot für alle aktiven Musikfreund:innen haben“. Die Pauluskirche befindet sich noch immer im Besitz der Evangelischen Kirchengemeinde Unterbarmen.

Zudem stehen am Freitag, dem 2. Juni zwischen 14 und 18 Uhr und am Samstag, dem 3. Juni von 11 bis 15 Uhr etwa 20.000 Bücher, Spiele, DVDs und CDs, die die ehrenamtlichen Mitarbeitenden sortiert und aufgebaut haben, für die Besucherinnen und Besucher zum Stöbern bereit.
Wer dann mit den ausgesuchten Schätzen an der Kasse steht, wird wahrscheinlich (k)einen kleinen Preisschock erleben, wenn Mitarbeiterin Marlis Foltin die Messlatte anlegt und pro Buchrücken nur 25 Cent aufruft. Also: Stöbern, Aussuchen, Messen lassen und echte Schnäppchen machen.

Wann und wo:

Freitag, 2. Juni, von 14 bis 18 Uhr
Samstag, 3. Juni von 11 bis 15 Uhr
Pauluskirche, Pauluskirchenstraße 8, Wuppertal-Unterbarmen

Das könnte Dich auch interessieren

Saturn wird zu MediaMarkt: Umbenennung in Elberfelder Innenstadt

Urteil am Wuppertaler Landgericht: 23-Jähriger zu Haftstrafe verurteilt

Schnelles Netz im Zug: Neue Mobilfunkstation in Langerfeld schließt Funkloch