DRK in Unterbarmen: Corona-Schnelltests weiterhin kostenlos

Wie der Kreisverband des Deutschen Roten Kreuzes Wuppertal nun bekannt gab, werden die Corona-Schnelltests für Bürgerinnen und Bürger weiterhin kostenlos beim DRK in Unterbarmen zur Verfügung stehen.
Das Coronavirus-Testzentrum des DRK Wuppertal bietet trotz der neusten, umstrittenen Regierungsentscheidung Corona-Schnelltests bis auf weiteres kostenlos für alle an – vorerst muss niemand selber für den Schnelltest bezahlen: „Wir möchten den Bürgerinnen und Bürgern in Wuppertal zur Seite stehen, der Schutz vor dem Coronavirus darf keine Frage des Geldbeutels sein“, sagt Stephan Drees, der Leiter des DRK-Testzentrums.
Der Bundesgesundheitsminister hatte vergangene Woche das Ende der kostenlosen Corona-Bürgertests angekündigt. Künftig solle ein Test nun drei Euro kosten, erklärte Lauterbach in Berlin und begründete die Entscheidung mit der bevorstehenden, angespannten Haushaltslage: „Ich will keinen Hehl daraus machen, ich hätte die kostenlosen Bürgertests für alle gern weitergeführt“, sagte der SPD-Politiker. Für vulnerable Gruppen seien die Testungen von Juli an aber weiterhin kostenfrei.

Mit den neuen Öffnungszeiten immer montags bis samstags von 8:30 Uhr bis 16:30 Uhr ist das DRK-Coronavirus-Testzentrum in der Hünefeldstraße 16 in Unterbarmen fast täglich für die Wuppertalerinnen und Wuppertaler da.
Es ist nur etwa eine Minute Fußweg von der Schwebebahnhaltestelle „Völklinger Straße“ entfernt und auch mit dem Auto, durch die Parkplätze direkt vor der Tür, sehr gut zu erreichen.

Ein Termin ist nicht zwingend erforderlich, kann aber, falls gewünscht, über einen Link auf der Webseite des DRK Wuppertal vereinbart werden: www.drk-wuppertal.de

Das könnte Dich auch interessieren

Sicherheitsforschung: Neue Professorin an BUW will Menschenmengen besser verstehen

Erfolgreiche Bergische Sicherheitskonferenz im Polizeipräsidium Wuppertal

Altschulden: Lösung statt Schweigen