Erschreckendes Ergebnis bei Gastro-Kontrolle in Oberbarmen

Foto: Frank Vincentz - CC BY-SA 3.0

In einer gemeinsamen Aktion haben Ordnungs-, Finanz- und Bergisches Veterinär- und Lebensmittelüberwachungsamt am heutigen Mittwochvormittag (7. Dezember) Gaststättenbetriebe an der Berliner Straße in Oberbarmen kontrolliert. Dabei sind fünf Betriebe kontrolliert worden, in denen insgesamt 17 (!) Ordnungswidrigkeiten festgestellt wurden.

Weiterhin war kein einziger der Betriebe in der Lage, eine ordnungsgemäße Kassenführung vorzuweisen: Teilweise waren vorhandene elektronische Registrierkassen defekt oder dienten als offene Ladenkassen. Vier der fünf Betriebe hatten hygienische Mängel. Ein Betrieb musste wegen akuter Verstöße gegen lebensmittelrechtliche Bestimmungen sofort geschlossen werden.

Das könnte Dich auch interessieren

Erfolgreiche Bergische Sicherheitskonferenz im Polizeipräsidium Wuppertal

Altschulden: Lösung statt Schweigen

Barmer Verschönerungsverein bedauert Vandalismus in den Barmer Anlagen