Fürs Wochenende geplante Mega-Kirmes fällt aus

Photo by harutmovsisyan on Pixabay

Wie 24RHEIN und Radio Wuppertal am gestrigen Mittwoch, den 31. Mai, meldeten, kann die für das kommende Wochenende geplante Mega-Kirmes am Stadion am Zoo dieses Jahr nicht stattfinden. Der Grund für die kurzfristige Absage sei der Umbau des Stadions am Zoo, der noch bis in den Herbst andauern werde, hatte die Stadt dazu mitgeteilt. Dort wird noch bis Oktober 2023 ein neuer Rasen verlegt und eine neue Rasenheizung eingebaut, weswegen der Platz vor dem Stadion für die Baumaschinen benötigt wird.

Auf dem Portal von „wuppertal-live“ war der Termin, der vom Freitag, dem 2. Juni, bis zum Montag, dem 5. Juni, hätte steigen sollen, am Abend des gestrigen Mittwochs (31. Mai) noch im Veranstaltungskalender zu finden – im letzten Jahr hatte die Kirmes nach einer zweijährigen Pandemiepause wieder stattgefunden.

Wer jetzt allzu enttäuscht ist über die knappe Absage, muss sich entweder bis zum Oktober gedulden, wenn vom 5. bis 8. auf dem Johannes-Rau-Platz in Barmen der Lichterzauber mit Riesenrad stattfindet oder auf eine der anderen Kirmesveranstaltungen in der Region ausweichen. Hier sind die Alternativen für das Wochenende:

  • Wolsdorfer Kirmes in Siegburg: Freitag, 2. bis Sonntag, 4. Juni
  • Kirmes in Köln-Chorweiler: Freitag, 2. bis Montag, 5. Juni
  • Schützenfest Radevormwald (Oberbergischer Kreis): Freitag, 2. bis Montag, 5. Juni
  • Schützenfest Düsseldorf-Eller: Freitag, 2. bis Montag, 5. Juni
  • Waldbröler Stadtfest (Oberbergischer Kreis): Freitag, 2. bis Montag, 5. Juni
  • Voerder Kirmes in Ennepetal (Ennepe-Ruhr-Kreis): Samstag, 3. bis Dienstag, 6. Juni
  • Schützenfest in Korschenbroich-Kleinenbroich (Rhein-Kreis Neuss): Samstag, 3. bis Dienstag, 6. Juni

Das könnte Dich auch interessieren

Saturn wird zu MediaMarkt: Umbenennung in Elberfelder Innenstadt

Urteil am Wuppertaler Landgericht: 23-Jähriger zu Haftstrafe verurteilt

Schnelles Netz im Zug: Neue Mobilfunkstation in Langerfeld schließt Funkloch