Pfälzer Steg ist endlich frei

Blick über die Brücke Pfälzer Steg Richtung Reichsstraße (Foto: Stadt Wuppertal)

Seit dem heutigen Freitagmittag (17. März) ist die neue Brücke Pfälzer Steg über die Wupper geöffnet. Sie kann damit von Fußgängern und Radfahrern genutzt werden. Der Zugang auf der Südseite (von der Reichsstraße her) ist derzeit allerdings noch provisorisch angeschottert und leicht eingeschränkt.

Die Geländer neben der Brücke wurden montiert, der finale Gehwegbelag in dieser Woche aufgebracht und inzwischen ausgehärtet und begehbar. Das neue Geländer auf der Parkplatzseite (Berliner Straße/B7) kann erst nach dem Rückbau der Gerüstbrücke für die Fernwärmeleitung montiert werden.

Zeitweise geringe Einschränkungen

Für die Durchführung von Ausbesserungsarbeiten an der Beschichtung der Brücke kann es zeitweise noch zu geringen Einschränkungen in der Nutzungsbreite kommen. Ein Passieren der Brücke wird aber jederzeit gewährleistet sein.

Ab Mitte April folgen die zu dieser Fördermaßnahme gehörenden Straßenbauarbeiten zur Aufwertung der Straße Pfälzer Steg.

Das könnte Dich auch interessieren

Sicherheitsforschung: Neue Professorin an BUW will Menschenmengen besser verstehen

Erfolgreiche Bergische Sicherheitskonferenz im Polizeipräsidium Wuppertal

Altschulden: Lösung statt Schweigen