Prozessbeginn: 2-facher Totschlag in Haan

Grafik: PublicDomainPictures on Pixabay

Einer Meldung der Deutschen Presseagentur (DPA) zufolge hat am heutigen Vormittag am Wuppertaler Landgericht der Prozess gegen einen 46-jährigen Mann begonnen, der wegen zweifachen Totschlags angeklagt ist, da er in Haan nahe Wuppertal zwei Frauen getötet haben soll.

Laut der Anklageschrift soll der 46-Jährige am 23. April des vergangenen Jahres in der Wohnung in der Alleestraße, in der seine ehemalige Lebensgefährtin zusammen mit ihrer Mutter lebte, mit einem großen Messer auf die beiden Frauen eingestochen haben. Der Mann war nach der Tat stark alkoholisiert aufgegriffen worden.

Seine ehemalige Partnerin starb durch einen Stich ins Herz, die Leiche der 64 Jahre alten Frau wies noch fünf weitere Stichwunden auf. Die 84 Jahre alte Mutter seiner Ex-Freundin erlitt einen Stich in den Bauch, der ihren Darm verletzte und durch welchen so schwere Komplikationen ausgelöst wurden, dass sie zwei Monate später an den Folgen der Verletzung verstorben sein soll.

Die Tatwaffe hatte laut Anklage eine Klingenlänge von 22 Zentimetern. Im Prozess gegen den Beschuldigten hat das Gericht noch vier weitere Verhandlungstage angesetzt.

Das könnte Dich auch interessieren

Sicherheitsforschung: Neue Professorin an BUW will Menschenmengen besser verstehen

Erfolgreiche Bergische Sicherheitskonferenz im Polizeipräsidium Wuppertal

Altschulden: Lösung statt Schweigen