Wuppertals „Einarmige Prinzessin“ Gina Rühl will Miss Germany werden


Eine Cronenbergerin als neue Miss Germany? Das ist jedenfalls das Ziel der 22-jährigen Gina Antonia Rühl. Seit Montag kann unter https://missgermany.de/teilnehmerin/gina-ruhl/ abgestimmt werden.

Die ebenso hübsche wie sympathische Managementstudentin sticht auf jeden Fall aus den 159 anderen Schönheiten hervor – als einarmige Prinzessin. Genau so heißt ihr Profil auf Instagram, über 50.000 Follower begeistert die junge Wuppertalerin in den sozialen Medien, seit sie vor zwei Jahren bei einem Motorradunfall einen Arm verloren hat.

www.instagram.com/gina.ruhl/

2019 hatte Gina Antonia Rühl als Beifahrerin schwerste Verletzungen erlitten, ihr Becken war beidseitig gebrochen, der rechte Unterschenkel komplett zertrümmert., der linke Arm musste in der Folge des Unfalls amputiert werden. Drei Monate verbrachte Gina im Krankenhaus, wo früher ihr Arm war, sitzt nun eine eine 100.000,- Euro teure Hightech-Prothese.

Zuerst war das schwer zu akzeptieren, schreibt die Miss Germany Kandidatin auf ihrer Profilseite, doch dann sei langsam die Dankbarkeit gekommen, überhaupt noch am Leben zu sein. Auf Instagram begann sie, ihre Geschichte zu erzählen, suchte Leidensgenossen, fand diese und dazu viele Menschen, die sie unterstützen wollten. Bald merkte Gina, dass es ihr half darüber zu reden und sie mit ihrer Geschichte anderen Menschen Mut machen kann, nie aufzugeben und dankbar für alles zu sein. Mittlerweile ist die Studentin als Motivationsrednerin unterwegs und gibt Einblicke in den Alltag mit nur einem Arm.
Mit ihrer Teilnahme an der Wahl zur Miss Germany möchte Gina Antonia Rühl zeigen, dass man auch mit Einschränkung und trotz eines schweren Schicksalsschlages alles erreichen kann, was man möchte.

Also, fleißig abstimmen, damit Gina am 19. Februar nächsten Jahres für Wuppertal im großen Miss Germany Finale steht!

Das könnte Dich auch interessieren

Das „Zoomobil“ startet in die Saison

Tempolimit auf B7 wegen Straßenschäden

IHK-Stadtteilgespräch: Was Vohwinkel wirklich braucht