Zeugen eines Raubes am Wichlinghauser Markt gesucht

Der Wichlinghauser Markt (Foto: Im Fokus - CC BY-SA 4.0)

In der Nacht zu Samstag (20. Januar) hat sich am Wichlinghauser Markt ein schwerer Raubüberfall ereignet. Die Polizei sucht jetzt Zeugen. Sie werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0202-2840 bei ihr zu melden.

Der 18-jährige Geschädigte hatte sich gegen 3 Uhr am Wichlinghauser Markt aufgehalten, als er von zwei ihm unbekannten Männern angegriffen wurde. Die Männer schlugen ihm unvermittelt ins Gesicht und sprühten ihm Pfefferspray ins Antlitz, während sie ein Elektroschockgerät in der Hand hielten und drohten, dies einzusetzen.

Mobiltelefon entwendet
Dann entwendeten die Angreifer das Mobiltelefon aus der Jackentasche ihres Opfers und entfernten sich in Richtung Westkotter Straße. Der Geschädigte hat bei dem Überfall Verletzungen erlitten, die in einem Krankenhaus behandelt werden mussten.

Einer der Täter ist männlich, zirka 1,70 bis 1,80 Meter groß und trug zur Tatzeit eine schwarze Jacke und eine dunkle Hose. Der andere Täter ist ebenfalls männlich und war zur Tatzeit mit einer schwarzen Kappe, einer schwarzen Jacke und einer hellen Hose bekleidet.

Das könnte Dich auch interessieren

Mordverdacht in Vohwinkel: Polizei sucht nach mutmaßlichem Täter

Friedliche Versammlungen am Tag der Arbeit im Bergischen Städtedreieck

Verhaftung in Wuppertal: 21-Jähriger wegen Verstoßes gegen Kriegswaffen-Kontrollgesetz in Haft