„Wuppertal Barrierefrei“ am 5. Mai vor dem Rathaus

Am Freitag (5. Mai) findet auf dem Johannes-Rau-Platz wieder der Aktionstag „Wuppertal Barrierefrei“ statt. Dabei geht es um Barrierefreiheit und Inklusion, aber auch um gute Gespräche, viele Informationen und ein schönes Fest.
Unter Federführung des Beirates der Menschen mit Behinderung sowie des Sozialamtes der Stadt werden an diesem Tag viele Menschen, Institutionen und Projekte rund um die Themen Barrierefreiheit und Inklusion ihre Angebote präsentieren und für Gespräche mit Betroffenen und Interessierten zur Verfügung stehen – denn leider ist sowohl um die Barrierefreiheit als auch um die Inklusion nicht immer zum Besten bestellt.

Vor Ort sind daher Vertreter vieler Einrichtungen, die mit den immer noch alltäglichen Problemen von Menschen mit chronischen Erkrankungen oder unterschiedlichster Behinderungen vertraut sind. Der Beirat der Menschen mit Behinderung kümmert sich bereits seit vielen Jahren darum, dass in Wuppertal Barrieren nicht nur erkannt, sondern im besten Fall beseitigt werden.
Neben vielen Gesprächs- und Informationsangeboten gibt es beim Aktionstag auf dem Johannes-Rau-Platz ein buntes Bühnenprogramm, eine Tombola und für Essen und Trinken ist natürlich auch gesorgt.
Möglich wird „Wuppertal Barrierefrei“ durch die Unterstützung zahlreicher Sponsoren mit großzügigen Spenden und der engagierten Helferinnen und Helfer auf dem Platz.

Das könnte Dich auch interessieren

Rekordbeteiligung am Langen Tisch – Über 250 Stände angemeldet

Bergisches Städtedreieck ist „Forschungschampion“

Infotreff psychische Erkrankungen: Der „Krisenmuskel“ lässt sich trainieren