„Bücherbabys“ jetzt auch in Stadtteil-Bibliotheken

Copyright: Stadt Wuppertal

„Bücherbabys“ – so lautet das Angebot der Wuppertaler Zentralbibliothek, sich Zeit zu nehmen zum Vorlesen für Kinder im Alter von bis zu drei Jahren. Der bereits bewährte Treffpunkt für die Allerkleinsten und ihre Eltern startet jetzt auch in den Stadtteilbibliotheken.

Der Treffpunkt lädt dazu ein, in entspannter Atmosphäre jeweils in der Zeit von 10 bis 11 Uhr mit den kleinen Kindern und ihren Eltern oder anderen erwachsenen Begleitpersonen gemeinsam Bücher anzuschauen und diese laut vorzulesen. Denn der frühe Kontakt mit Büchern fördert die Sprachentwicklung von Babys. Außerdem bieten diese Treffen die Gelegenheit, andere Eltern kennenzulernen und sich mit ihnen auszutauschen. Still- und Wickelmöglichkeiten sind jeweils vor Ort vorhanden.

Start in Wichlinghausen

Die Stadtteilbibliothek in Wichlinghausen macht den Anfang mit einem Bücherbaby-Treff am morgigen Mittwoch (6. April) von 10 bis 11 Uhr. Termine in allen anderen Stadtteilbibliotheken und auch im Bücherschiff in der Zentralbibliothek folgen. Die Termine finden sich alle in einem Flyer aufgelistet, der hier zum Download bereitsteht.

Für die Teilnahme an den Bücherbaby-Terminen ist keine Anmeldung erforderlich. Es besteht allerdings jeweils eine begrenzte Teilnehmerzahl und – natürlich – gelten die aktuellen Corona-Regeln der Stadtbibliothek Wuppertal.

Das könnte Dich auch interessieren

Wuppertaler Stadtverwaltung startet offensivere Bewerbung ihrer Praktikumsplätze

AWG: Olaf Schmidt folgt als neuer technischer Geschäftsführer auf Conrad Tschersich

Stadt Wuppertal führt vorerst keine Cannabis-Kontrollen durch