Neue Kollegen verstärken das Team der Straßenreinigung Wuppertal

Lukas Kwiotek, Kevin Barthel, Cavit Teke, Pascal von der Tweer und Sascha Grabowski (von li. n. re.). Quelle: ESW

Der Eigenbetrieb Straßenreinigung Wuppertal freut sich, drei neue Mitglieder fest in seinem Team begrüßen zu dürfen. Kevin Barthel, Cavit Teke und Tobias Fleuß haben sich seit 2019 durch die Maßnahme 16i dem ESW angeschlossen. Die Maßnahme ist eine Kooperation zwischen dem Wuppertaler Jobcenter und dem ESW und zielt darauf ab, arbeitsmarktfernen Menschen eine nachhaltige Integration in den Arbeitsmarkt zu ermöglichen.

Das 16i-Programm bietet den Reinigern eine Anstellung beim ESW für fünf Jahre. Bei guter Leistung und entsprechendem Bedarf besteht die Möglichkeit einer dauerhaften Übernahme durch den ESW.

Herzliche Willkommen im Team

Die Betriebsleitung sowie Lukas Kwiotek, Abteilungsleiter für Straßenreinigung und Winterdienst, heißen die neuen Kollegen herzlich willkommen. Kwiotek betont: „Ich heiße alle drei Kollegen nochmal herzlich willkommen in unserem festen Team. Eingesetzt wurden die Kollegen seit mehreren Jahren in der Straßenreinigung und im Winterdienst. Alle Tätigkeiten, die in diesen Bereichen anfallen, führten die Kollegen zu unserer Zufriedenheit aus.“

Sascha Grabowski, Betriebsleiter des ESW, ergänzt: „Die drei Herren haben gute Leistungen erbracht, und der ESW hatte den Bedarf, so dass die Übernahme für uns offenkundig ist. Toll, dass sich Engagement so auszahlen kann.“

Flexibler Einsatz in ganz Wuppertal

Künftig werden die drei Reiniger je nach Bedarf und Kapazität ihre Kollegen in ganz Wuppertal unterstützen.

Das könnte Dich auch interessieren

Bergisches Städtedreieck ist „Forschungschampion“

Infotreff psychische Erkrankungen: Der „Krisenmuskel“ lässt sich trainieren

Wuppertaler Stadtverwaltung startet offensivere Bewerbung ihrer Praktikumsplätze