Pflaster schon wieder aufgerissen

Kaum fertiggestellt, musste die Schuchardstraße in der Barmer City wieder geöffnet werden (Foto: wuppertal-total.de)

Direkt in der App lesen? Holt euch unsere neue iOS-App hier.

Erst kürzlich wurden die Pflasterarbeiten in der Schuchardstraße in der Barmer City beendet. Jetzt musste hier schon wieder an einigen Stellen das Pflaster aufgerissen werden. Dies sei unvermeidlich gewesen, es handele sich um Arbeiten an Privatbesitz, die weder vorher absehbar und auch niemals auszuschließen seien, teilt Stadtsprecherin Martina Eckermann auf Anfrage von wuppertal-total.de mit.

Ein Hauseigentümer habe wegen eines Wasserschadens in seinem Keller eine Kamerabefahrung des Regenwasserfallrohres und der Anschlussleitungen veranlasst, bei der eine Verstopfung der Leitung entdeckt wurde. Um die Ursache der Verstopfung festzustellen und wieder eine funktionierende Leitung herzustellen, habe die Stadt die erneute Öffnung der Straße veranlasst.

„Dieses Loch wurde noch nicht wieder geschlossen, da auch der Eigentümer des Nachbarhauses eine Öffnung der Oberfläche am Regenfallrohr unmittelbar neben der bereits vorhandener Baugrube bei dem Tiefbauunternehmen beauftragen möchte“, heißt es aus dem Rathaus.

Baugrube beeinträchtigt Verkehr nicht

„Unter diesen Umständen, so Martina Eckermann weiter, sei es nicht sinnvoll, eine Stelle wieder zu schließen und kurz darauf genau daneben den Straßenraum noch einmal zu öffnen. Eine gemeinsame Abwicklung der nachbarschaftlichen Baustellen ist hier effizienter. Die Baugrube ist derzeit abgesperrt und beeinträchtigt die Verkehrsteilnehmer nicht.“

Das könnte Dich auch interessieren

Dreimal Nachwuchs bei den Südpudus im Grünen Zoo

Großoffensive für die Kleinen: Zusätzliche Mittel für Sanierung von Spielplätzen

Anstieg des Müllaufkommens in Wuppertal im Jahr 2023