Zeig dein schönstes Wuppertaler Wasserfoto

Beispiel für ein gelungenes Wasserfoto (Foto: Andreas Strangalies-Gail)

Am heutigen Montag (13. März) startet die nächste Ausgabe der gemeinsamen Foto-Aktion von Wuppertal Marketing und dem Werbeflächen-Anbieter Ströer (#stroeermeinwupperta). Gesucht werden diesmal die schönsten Wuppertaler Wasserfotos.

Ob Schwimmbad oder Talsperre, Pool oder Gartenteich – oder natürlich die Wupper: Wasser ist ein gern genutztes Wuppertaler Fotomotiv. Ohne den Fluss wäre die Stadt nicht, was sie heute ist – schließlich wurde seine Kraft genutzt, um die Industrialisierung anzukurbeln. Welche Anziehungskraft das Wasser hat, wird immer wieder daran deutlich, wie viele Bilder mit entsprechenden Motiven unter dem Hashtag #meinwuppertal bei Instagram gepostet werden.

Deshalb rufen Ströer und Wuppertal Marketing beim neuen Fotowettbewerb dazu auf, die schönsten Wuppertaler Wasserfotos zu zeigen. Die Fotografinnen und Fotografen aus der Instagram-Community (@wuppertal) haben die Chance, mit ihren schönsten Motiven auf den sogenannten Public Video Roadside Screens (das sind die großen Werbetafeln an den Wuppertaler Hauptverkehrsstraßen) und als Gewinner auf einer Plakatwand von Ströer landen. Die Fotos der Gewinner, die von einer Jury ausgewählt werden, werden vier Wochen lang auf den digitalen Stadtinformationsanlagen gezeigt. Das beste Foto wird auf einer Großfläche von Ströer plakatiert.

Die Teilnahmebedingungen
Ab sofort und bis einschließlich Montag, dem 17. April, könnt ihr euer schönstes Wasserfoto unter social@wuppertal-marketing.de einreichen. Eine Jury ermittelt die vier Gewinner, die anschließend benachrichtigt werden. Die Bilder können außerdem unter #stroeermeinwuppertal auf Instagram geteilt werden (dies ist jedoch keine Voraussetzung zur Teilnahme).

Die Voraussetzungen für das Foto
1.344 × 864 Pixel, sRGB
Querformat
Keine Schrift auf dem Foto
Gültige Dateiformate: PSD, JPG, BMP, TIF, PDF, PNG, EPS

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