Lüntenbecker Weg: Bauarbeiten im Juni

Photo by analogicus on Pixabay

Anfang Juni steht die nächste Baustelle vor der Tür: Die Fahrbahn im Lüntenbecker Weg zwischen den Hausnummern 73 bis 102 ist in einem ziemlich schlechten Zustand. Das Ressort Straßen und Verkehr hat deshalb eine Sanierung der Fahrbahn des Lüntenbecker Wegs beauftragt.
Ab Dienstag, dem 7. Juni, wird hier also zunächst der alte schadhafte Belag abgefräst und Einbauten wie Kanaldeckel werden reguliert, im Anschluß daran wird dann der neue Asphaltbelag aufgebracht werden. Bei passendem Wetter sollen die Arbeiten planmäßig insgesamt rund zwei Wochen dauern.

Während dieser Zeit ist das Befahren und Parken im Bauabschnitt leider stark eingeschränkt. In der Zeit, in der gearbeitet wird, muss die Straße aus Gründen der Arbeitssicherheit komplett gesperrt werden. Während der arbeitsfreien Zeit ist es für Bewohner der betroffenen Straße jedoch möglich diese zu befahren. Die Fräsarbeiten werden etwa einen Tag in Anspruch nehmen, die darauf folgenden Asphaltarbeiten etwa drei Tage. Während dieser Arbeiten wird das Befahren der Straße gar nicht möglich sein, es wird jedoch eine Umleitung eingerichtet werden.

Die Kosten, die für die Sanierung der etwa 2.000 Quadratmeter große Fahrbahnfläche anfallen, belaufen sich auf circa 80.000,- Euro.

Das könnte Dich auch interessieren

Wupperverband investiert in Optimierung des Beyenburger Stausees

Gartenamtsleiterkonferenz: Annette Berendes ist neue Leiterin des Arbeitskreises Ausbildung

Bethe-Stiftung verdoppelt Spenden für das Christliche Hospiz Wuppertal-Niederberg