WSV-Futsaler dominieren Südhöhenturnier

Der erste große Budenzauber der Saison findet traditionell auf der Rollsport-Anlage des RSC Cronenberg statt (Archivbild)

Der Wuppertaler SV hat sich den Sieg beim traditionellen Südhöhenturnier des SSV Sudberg gesichert. Zum ersten Mal hatte der WSV seine Spezialisten, das ausschließlich in der Halle aktive Futsal-Regionalligateam, ins Rennen auf der Rollsportanlage des RSC Cronenberg geschickt. Die Rot-Blauen besiegten Fußball-Landesligist FSV Vohwinkel im Finale klar mit 4:1.

Platz drei sicherte sich Fußball-Bezirksligist SSV Germania im Strafstoßschießen gegen den TSV Einigkeit Dornap, der die Überraschung des sehr gut besuchten Turniers war. Die Torjägerkanone teilten sich mit jeweils acht Treffern WSV-Futsaler Roberto Pomillo und Fußballer Nico Sudano vom Bezirksligisten SSV Germania 1900.

Hitzige Viertelfinals

Zwei überaus hitzige Viertelfinals sorgten für viel Diskussionsstoff insbesondere über die Leistungen der Turnierschiedsrichter. In dem einen hatten sich die beiden Bezirksliga-Rivalen SSV Germania und TSV Ronsdorf gegenübergestanden, Germania siegte klar mit 5:1 gegen einen sich benachteiligt fühlenden TSV. Im anderen umstrittenen Viertelfinale trafen zwei Überraschungsteams aufeinander: TSV Fortuna und TSV Einigkeit Dornap. Mirza Mujkanovic sorgte 21 Sekunden vor Schluss für die Entscheidung zu Gunsten der Dornaper

Das könnte Dich auch interessieren

Neue Produkte und Jubiläumstrikot für den WSV 2024/2025

Krystian Wozniak verlängert Vertrag beim Wuppertaler Sportverein

Charlison Benschop wechselt zur neuen Saison in die 3. Liga