Mit Malbuch gegen die Corona-Langeweile

Fotos: Ley + Wiegandt

Das Wuppertaler Druckhaus Ley + Wiegandt hat unter dem Motto „Malbuch gegen Corona“ ein 32 Seiten umfassendes Malbuch für Kinder gestaltet. Damit will das renommierte Unternehmen die Betreuung und Beschäftigung der Kinder zu Hause unterstützen.

Die zurzeit geschlossenen Kindergärten und Schulen stellen für ganz viele Familien eine zeitliche sowie finanzielle Belastung dar. Auch ist viel Kreativität gefordert, wie die Kinder sinnvoll und abwechslungsreich zu Hause beschäftigt werden können. Hier kommt das Druckhaus Ley + Wiegandt mit seinem kleinen Beitrag zur Freude und Entlastung der Familien und Kinder in Wuppertal gerade recht. Innerhalb kürzester Zeit wurde das Malbuch für Kinder gestaltet und klimaneutral sowie auf Umweltpapier gefertigt.

Mit Schwebebahn und Elefantenbaby

Die 32 Seiten umfassen eine Vielzahl von schönen Bildern die ausgemalt werden können und eine Beschäftigung für viele Stunden bedeuten. Dabei entstehen nicht nur farbige Kunstwerke sondern die Kinder können auch Linien, Bögen, Zick-zack, Kurven, Kreise, Wellen und so weiter spielerisch üben. Und selbstverständlich ist unter den Bildern auch eine Schwebebahn sowie ein Elefantenbaby in Anlehnung an den jüngst im Wuppertaler Zoo geborenen „Tsavo“ enthalten.

  • Das Malbuch ist für Kinder ab 3 Jahren geeignet und kann für 6,90 Euro inklusive Versandkosten unter info@ley-wiegandt.de bestellt werden.

Das könnte Dich auch interessieren

Mietrückgang in Elberfeld und Barmen: Analyse des Gutachterausschusses

Stadt will sechs neue Flächen für Ansiedlung von Gewerbe prüfen

Uber startet Fahrtenvermittlung in Wuppertal